Moonie Fans

Sailor Moon ist zurück!

Im neuen Gewand

 
2014 war es endlich soweit. Sailor Moon kehrt zurück aber diesmal in einer neuen Version nämlich Sailor Moon Crystal. Diese Version basiert an die Manga Version von Sailor Moon und erzählt die komplette Geschichte von Usagi Tsukino und ihren Freunden wieder.

Am 6.Juli 2012 wurde auf dem 20th Anniversary Special in Tokio eine neue Version für Sailor Moon nächsten Jahres angekündigt. Im Juli 2014 war es dann endlich soweit und auf Nico Nico Douga wurde die erste Episode ausgestrahlt. Hier in Deutschland wurde die Serie am 31.Januar 2016 auf Animax ausgestrahlt mit deutscher Synchronisierung.

Derweil gibt es 3 Staffeln die sich mit dem Dark Kingdom, Black Moon und Death Buster beschäftigen. Im moment ist noch nicht bekannt wann die 4. Staffel erscheinen soll, aber es wurde angekündigt das es sich um ein 2teiligen Film handeln soll.