Moonie Fans

Nebencharaktere


Mamoru Chiba

Mamoru Chiba taucht in Staffel 1 auf. Er begnet dem tollpatschigen Mädchen Usagi Tsukino, die ihn Papier auf den Kopf wirft und er darauf hin sauer wird und sie anmeckert. Jedoch war das nicht ihre letzte Begegnung, denn die Beiden treffen sich öfters und entwickeln dabei auch Gefühle für den Anderen. Was Usagi nicht weiß, ist das Mamoru der maskierte Tuxedo Mask ist und ihr die ganze Zeit schon hilft. Er selber ist auf der Suche nach den Magischen Silberkristall, um sich an etwas zu erinnern. Doch als er Sailor Moon bei einem Kampf helfen wollte, wurde er verletzt worauf hin Sailor Moon sich dann zu Princess Serenity verwandelt und die Wahrheit ans Licht kam. Mamoru war im früheren Leben der Prinz der Erde und der Geliebte von Princess Serenity. Als diese Erinnerungen auftauchten, wurde Tuxedo Mask von Beryl entführt und als Marionette benutzt. Er kämpfte gegen die Sailor Senshis, doch dank Sailor Moon´s Herz, schaffte sie es Mamoru vom Fluch zu befreien und die Beiden konnten endlich zusammen sein. 


Naru Osaka

Naru taucht in der 1 Staffel auf und ist die beste Freundin von Usagi Tsukino. Sie gehen in die gleiche Klasse und gehört zu den Besten in der Klasse. Naru´s Mutter betreibt ein Juweliergeschäft und wurde in Episode 1 auch schon Opfer vom Dark Kingdom. Ihre Mutter wurde im Keller festgehalten und ein Dämon vom Dark Kingdom hat sich als Naru´s Mutter ausgegeben. Doch Sailor Moon konnte Naru und ihre Mutter retten. Naru schwärmt seit dem Tag an von Sailor Moon, doch sie weiß nicht, das ihre beste Freundin die Legendäre Kriegerin, Sailor Moon ist. In der 2 Staffel taucht Naru kaum noch auf und ab der 4 Staffel taucht sie gar nicht mehr auf.


Umino Gurio

Umino taucht in der 1 Staffel auf und ist ein Klassenkamerad von Naru und Usagi. Jedoch ist er ein sehr verrückter Typ und schleicht sich immer so an andere Menschen an um sein Wissen preis zu geben. Er ist sehr schlau und informiert sich über viele Dinge. Am Anfang der Staffel war er ein wenig in Usagi verliebt, diese hat jedoch kein interesse an Umino. Auch Umino taucht ab der 2 Staffel nur noch selten auf und auch er taucht in der 4 Staffel gar nicht mehr auf. Umino erkennt man übrigens immer an seine große Brille.


Queen Serenity

Queen Serenity taucht in Staffel 1 auf. Sie ist die Königen des Mondes und war in der Vergangenheit die Mutter von Usagi. Jedoch taucht Queen Serenity in Staffel 1 nur als Hololog auf, denn ihr Körper ist Zerfallen. Nach dem erbitterten Kampf gegen Beryl, setzte sie den Magischen Silberkristall ein und bezahlte mit ihren Leben. Sie beschützt trotzdem weiter mit ihren Kräften den Moon Palast und überwacht Sailor Moon und die Anderen. Luna und Artemis waren in der Vergangenheit ihre Berater. Sie schaffte es nach dem Kampf gegen Beryl, Serenity, die Sailorkriegerinnen so wie Luna und Artemis auf die Erde zu schicken und sie wiederzubeleben.

King Endymion & Neo Queen Serenity

King Endymion ist die Zukunft von Mamoru Chiba und Neo Queen Serenity ist die Zukünftige Usagi Tsukino. Beide regieren in der Zukunft Crystal Tokyo und haben eine gemeinsame Tochter - Small Lady. Diese reiste in die Gegenwart um Sailor Moon um Hilfe zu bitten, denn Black Moon griff Crystal Tokyo ein und ihre Mutter schläft in einen Kristall und wacht nicht auf. King Endymion´s Körper ruhte auch in einen Saal, nur sein Geist wanderte durch Crystal Tokyo. Doch durch Sailor Moon´s und Chibiusa´s Hilfe, wurde Crystal Tokyo so wie Neo Queen Serenity gerettet und die Zukunft war wieder sicher.


Ikuko Tsukino

Ikuko Tsukino ist die Mutter von Shingo und Usagi. Sie ist eine sehr liebevolle Hausfrau und Mutter. Sie kümmert sich immer um ihre Kinder und macht sich auch große Sorgen, wenn etwas nicht mit ihnen stimmt oder sie selber weiß, das etwas passiert. Manchmal kann sie aber auch etwas streng sein [Gerade wenn Usagi mal verschläft oder schlechte Noten bekommt] dennoch liebt sie alle vom ganzen Herzen. Auch Chibiusa hat sie wie ihre eigene Tochter behandelt, als sie eines Tages manipuliert wurde und somit Chibiusa als Nichte angesehen hat.
 

Kenji Tsukino

Kenji Tsukino ist der Vater von Shingo und Usagi. Er arbeitet in der Presse und ist daher tagsüber nicht Zuhause. Auch er ist sehr liebevoll zu seinen Kindern und Chibiusa, auch wenn er ein Problem damit hat, wenn Usagi schon einen Freund hat. Dennoch hat er es akzeptiert, das Usagi nun erwachsen wird. Als Usagi beim Maskenball war, war auch ihr Vater dort. Obwohl die Beiden sich gesehen haben, hat Kenji nicht geahnt das es seine Tochter war, sondern nur geglaubt sie sei es und hat sich gewünscht das Usagi eines Tages auch so schön wird.


Shingo Tsukino

Shingo Tsukino ist der kleinere Bruder von Usagi. Dabei ist er im Kopf etwas reifer als sie und auch schlauer. Die Beiden haben oft kleine Streitigkeiten, sei es beim Video spielen oder wenn Shingo sich über Usagi´s Intelligenz lustig macht. Auch er freut sich über Chibiusa und behandelt diese, wie seine kleine Schwester. Dabei haben Shingo und Chibiusa ein besseres Verhältnis als Usagi und Shingo.
 


Reika Nishimura

Reika Nishimura ist eine gute Freundin von Motoki und eine Studentin. Sie besucht die KO Universität. So wie Setsuna besucht sie den Wissenschaftskurs und ist mit Setsuna ziemlich gut befreundet. Zu Motoki hat sie ein sehr gutes Verhältnis.Da sie oft eifersüchtig wird, sobald Motoki einen Mädchennamen erwähnt, kann man davon ausgehen das sie in ihn verliebt ist.
 


Motoki Furuhata

Motoki Furuhata ist der süße Junge der im Spielecenter jobbt. Er begegnet Usagi und die anderen Mädchen oft, wenn sie im Spielecenter sind. Nebenbei ist er super freundlich und ein guter Freund von Reika. Makoto hat sich in der ersten Staffel leicht in Motoki verliebt, weil dieser ihren Ex Freund sehr ähnlich sah, aber Beide sind nur gute Freunde [Wobei es in Staffel 2 schon kleine Andeutungen von Motoki gab]